Donnerstag, 5. September 2013

Ernährungsplan - Woche 4

.... so die vierte Woche meines Ernährungsplan starten und jetzt kommt die große Party die ich gestern schon mal etwas innerlich im H&M gefeiert habe ...

Ich passe in eine 32er (42er) Jeans 

Den kleinen tanz bei der Anprobe habe ich aus Peinlichkeitsgründen in der Umkleidekabine aufgeführt, aber ansonsten bin ich, glaube ich zumindest, den restlichen Abend mit einem Fetten grinsen im Gesicht rumgelaufen :-) 
Und ganz ehrlich, wenn man nach jetzt 3 Wochen in eine kleinere Jeans passt und auch so merkt, dass sich da nicht nur auf der Waage, sondern auch am Körperumfang was tut, dann lohnt sich der Verzicht auf so leckere Dinge wie Butterbrezel, Laugenweckle mit Nutella oder ähnliches. Und als Belohnung gab es gestern Abend dann keine 250 g Pute sondern 180 g Rumpsteak mit Salat vom Buffet. 
Aber trotz allem muss ich sagen, dass mir das Tägliche essen von Magerquark, Pute, Gemüse, Reise und Hüttenkäse so gar nix ausmacht. Ich dachte es wird schlimmer. Aber zum einen kann man die Pute, Gemüse, Reis Mischung immer abwandeln und zum anderen wenn man was schaffen will und den Erfolg sieht, dann verzichtet man auch gerne auf das Ein oder Andere. 

Ob mir was fehlt. Klar hätte ich vielleicht auch gerne im Maredo gestern die panierten Champignons gegessen oder zum Nachtisch ein Eis. Aber ich habe es nicht gegessen, denn lieber erreiche ich in den nächsten paar Monaten oder Wochen mein Traum-Gewicht von 75 geschmeidigen Kilos ... Die mich dann nicht nur schlank machen, sondern durch die spezielle Ernährung auch noch Straff, oder besser gesagt straffer ;-)

Das Training zur Ernährung

Ja gut, da ich ja so oder so 3 mal in der Woche Indoor Cycling Kurse gebe die dann insgesamt 3,5 Stunden Cardio-Training bedeuten, brauch ich hier definitiv nix mehr machen an Ausdauersport, was aber zum Gewicht reduzieren enorm wichtig ist, damit das Gewicht auch später da bleibt wo es ist, ist der Muskelaufbau. Aber nicht nur das, denn mehr Muckies machen einen auch straffer und härter. Aus diesem Grund machen ich noch 2 bis 3 mal echtes Muskelaufbautraining in der Woche. Äh viele denken jetzt oh Gott du bist ne Frau du kannst doch keine Muskeln aufbauen und aussehen wie die weibliche Form von Arnold Schwarzenegger. Nein kein Grund zur sorge. Denn Frauen können ohne dass sie sich Testosteron oder ähnliches Spritzen gar nicht solche Muskelberge aufbauen wie man aber oft bei weiblichen Bodybuildern sieht. Ähm oft hört man das dann auch an der Stimme und erkennt die Weiblichkeit nur noch an der gemachten Brust und den demonstrativen langen Haaren. 
Und ganz ehrlich aus tiefstem Herzen .... NEIN so will ich nicht aussehen. Ich will Straff werden und etwas definiert an den Armen, Beinen und wenn möglich Bauch, aber mehr auch nicht. 

Aber was bedeutet jetzt Muskelaufbau-Training im Gegensatz zu einem Kraft-Ausdauer-Training. Im Prinzip ganz einfach:

Kraft-Ausdauer = weniger Gewicht und viele Wiederholungen also so 15 - 30 
Muskelaufbau = viel Gewicht und nur max. 10 bis 12 Wiederholungen in einem Satz

Da merkt dann der Körper ... Uppps hier passiert was, ich brauch da irgendwie mehr Masse und der Muskel wird aufgebaut ... Das tut er beim Kraft-Ausdauer-Training auch, aber lange nicht so wie beim Muskelaufbau oder Hypertrophie Training. 

Heute ist es dann wieder so weit. Erst schön für mich Pumpen gehen und dann schön nochmal Kalorien verbrennen in 60 min Indoor Cycling :-)

In diesem Sinne wie immer 
Dig Deeper and Keep Smiling 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen