Donnerstag, 14. März 2013

...Totally Crazy

... sagen die einen, ich sage der ganz normale Wahnsinn. Gut 50 Minuten Insanity mit Nils und danach nochmal 1,5 Stunden Spinning mit Nils grenzen nahe an "komplett Bescheuert". Aber es ist einfach ein zu gutes Gefühl nach 2,5 Stunden komplett fertig in dern Sauna zu sitzen und zu entspannen. Dieses Gefühl vollkommen Ausgepowert und trotzdem fit zu sein und das wissen zu haben, dass man genau das Richtige gemacht hat zaubert einem dieses wunderbar dämliche grinsen ins Gesicht. Frei nach dem Motto:

I am smiling because I love it!!!

Muskelkater und sonstige Schmerzen werden in der 2ten Woche Insanity quasi schon wieder zur Nebensache, denn der Körper gewöhnt sich irgendwann an den Zustand. Eins muss ich aber sagen, es ist jeden Abend wieder ein Kampf nach der Arbeit in die Sportsachen zu schlüpfen und zu Trainieren. Aber sobald von Shaun T die Worte LET´S GO und YOU CAN DO IT ertönen ist der Schweinehund so motiviert, dass er fröhlich Powerjumps, Level 2 Drills, Skiabs und sonstige Späßchen mitmacht. Denn eins hat mein Schweinhund mittlerweile gelernt, nach der Anstrengung kommt immer die Erholung. Sei es Sauna oder am Wochenende das extrem Couchlieging, dass ich bis zur Perfektion optimiert habe ... *hier mal ein großer Lacher* Weil ganz ehrlich ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt wo ich bei mehr als 2 Tagen Sofaliegen schon echt wahnsinnig werde und wie von Zauberhand meine Laufschuhe oder sonstige Sportklamotten an meinen Körper wandern. Ich glaube Menschen die mich von früher kennen können diesem Wandel immer noch nicht so ganz folgen. Ja der Sport ist ein Teil von mir geworden und ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen nur noch auf dem Sofa vor dem TV zu liegen. Mal ist das schön, aber immer kann ich das nicht gebrauchen. Die Zeiten sind bei mir definitiv vorbei. Ich würde mich jetzt nicht als sportsüchtig bezeichnen, aber als verrückt genug sich gerade täglich durch das Insanity Programm zu quälen und zusätzlich noch Spinning zu machen. Wobei quälen ist hier definitiv der falsche Begriff. Denn ist es wirklich eine Qual, wenn man seinen eigenen Köper bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit oder auch darüber hinaus treibt. Ich sage definitiv NEIN ... Klar man leidet und verflucht Shaun T manchmal für das gnadenlose Training und das immer wieder antreiben zu noch mehr Push Ups und noch mehr Jumps. Aber wenn man sieht wie sich der Körper binnen 2 Wochen anfängt zu verändern. Muskeln noch härter werden und der Umfang am Bauch weniger wird, dann findet man es einfach nur noch geil. Und ich wage es jetzt hier mal zu behaupten, dass Insanity das genialste Training für Cardio und Kraft ist was es gibt. Es macht einfach nur süchtig. Wenn das nicht so wäre, glaubt mir ich würde es jetzt nicht zum 3ten mal machen. 

Ich spreche hier vom 3ten mal Insanity und Muskelkater. Gut viele werden sich jetzt fragen, wie man bei einem Programm, dass man zum wiederholten mal macht immer noch Muskelkater bekommen kann. Ganz einfach. Insanity ist auf auspowern und Gas-geben angelegt. Mehr Ausdauer und mehr Kraft bedeuten gleichzeitig, dass man mehr macht und die Bewegungen auch schnell ausführt. Das für dazu, dass Insanity ganz egal wie oft man es schon gemacht hat immer zu dem gleichen effekt führt. Man ist nach dem Training kurzeitig und auch zwischen durch völlig am Arsch. 
Aber auf jeden Fall bin ich mal gespannte, was mein 2ter Fit Test am Sonntag ergibt. Aber eins ist sicher. Ich werde das Ergebnis hier mal wieder posten. In diesem Sinne dann mal...

.... DIG DEEPER and KEEP SMILING

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen