Dienstag, 5. März 2013

Tschakka...

....wie in meinem äh glaube ich letzten Post erwähnt habe ich wieder mit dem Weight Watchers Programm angefangen. Jetzt sind 2 Wochen rum und trotz Erkältung und 3 Tage echte Ruhepause auf dem Sofa habe ich doch 2,5 kg abgenommen. Sehr sehr genial muss ich schon sagen. Das Programm funktioniert halt einfach. Kann mir einer sagen was er will, aber durch das aufschreiben was man so über den Tag verteilt ist und das Zählen von Punkten, isst man ganz automatisch weniger und bewusster und weiß genau, dass wenn man Abends noch essen gehen will oder sonst irgendwie schlemmen will, dass man übern Rest des Tages nicht so viel isst oder nur Sachen isst die nicht so viele Punkte haben wie Gemüse, Obst und Salat. Ich finde es genial und wenn es so weiter geht dann rücken meine angepeilten 74,5 Kilo doch in greifbare Nähe, denn jetzt sind sie doch schon deutlich greifbarer wie sie es noch vor einigen Wochen waren. Wo nämlich so garnix mehr auf der Waage ging. Aber das Heilfasten hat meinem Körper doch deutlich gezeigt, dass er noch Depots hat die er doch bitte gerne angreifen kann, darf und auch soll. 

Ja hinzu kommt, dass ich jetzt endlich angefangen habe mit meiner dritten Runde INSANITY, da ich ja die zweite nicht komplett beendet habe, dachte ich mir, dass ich jetzt die nächsten 9 Wochen nochmal nutze um meinen Körper startklar für den Sommer zu machen und das erreichen meines Zielgewichts nochmal stärker voranzutreiben. Und ich muss sagen das dritte mal fühlt sich immer noch an wie das erste mal, weil man natürlich mehr gas gibt und sich genauso auspowert. Ich habe es gestern schon zu Nils gesagt, diese Programm macht einfach süchtig und es ist das GEILSTE und GENIALSTE WORKOUT das es gibt ... OK OK neben Indoorcycling. Aber bei INSANITY tut man ja auch noch was für die Arm-, Schulter-, Rücken- und Bauchmuskeln und nicht nur was für die Beine und die Ausdauer wie beim IC.

Ich bin mal gespannt, was meine Werte in 2 Wochen sagen und wie sich das ganze dann nach den 9 Wochen entwickelt hat. 

Und am Wochenende steht noch das Großprojekt an ... KATTA LERNT SKIFAHREN ... Nein das ist kein schlechter Witz ... würde ich nie machen. *grins*
Oh Gott ich bin schon so aufgeregt und gespannt zu gleich, das gibt`s gar nicht. Aber ich muss zu geben, dass mir das Gefühl da so zwei rutschige Brettle unter den Füßen zu haben doch auch irgendwie Angst bereitet. Aber jetzt steht es fest, am WE wird Ski gefahren oder halt beim lernen sowas in der Art :-)

So ich werde dann am Sonntag von meinen ersten versuchen auf Ski berichten und hoffe inständig, dass ich wieder in einem Stück, heilen Bändern und Knochen wieder zu Hause ankomme :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen