Mittwoch, 10. Juli 2013

erste Instructor-Stunde überlebt

.... so irgendwann musste ja mal der Tag kommen, an dem ich einen Indoor Cycling Stunde ganz ohne Trainerbackup überstehe. Am Montag war es so weit. Ich muss ja zu geben, dass ich schon etwas nervös war. Aber nach dem einfahren und dem ersten Teil es ersten Berges war die Aufregung auch verflogen und ich konnte den Kurs echt genießen. Nachdem ich dann auch noch gute Resonanz zur Musikauswahl bekommen habe und das Statement: "Irgendwann zwischendurch habe ich dich gehasst" sagen dann schon alles. Der Kurs war gut. Denn wenn sie einen Hassen, dann müssen sich dir Kursteilnehmer anstrengen und etwas über den Schweinehund hinaus gehen. Für mich selbst heißt es jetzt weiter an mir und der Musik arbeiten, dass auch die nächsten Kurse die hoffentlich jetzt nachkommen genauso gut werden wie dieser erste Kurs. 
So aber das war am Montag ja noch nicht alles. Nach dem Indoor Cycling bei dem wir nicht nur die Schwungscheibe sondern auch die Beinmuskulatur zum glühen gebracht hatten gings noch 30 Min an die Bauchmusklen. Gut hier war der Unterschied zum eigentlichen Trainer nicht so groß. Erst Chrunches auf dem Ball und dann noch Übungen für die Geraden und schrägen Bauchmuskeln auf dem Boden bis hin zu Halteübungen im Unterarmstütz. Und nach dem die Teilnehmer bei dem Kurs auch etwas am Stöhnen waren und ich selbst gestern etwas Muskelkater hatte gehe ich doch mal davon aus das ich Bauch extrem auch gut hinbekommen habe. Ein Teilnehmer meinte auch das es gut war. Und bei nur 3 Teilnehmern passt das. 

Ich freue mich auf jeden Fall total auf die nächsten Trainerstunden und bin mal gespannt wie es sich so weiter entwickelt. Mir hats auf jeden Fall riesig Spaß gemacht.

Grüßle
Katrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen