Donnerstag, 13. Juni 2013

Der Load Day...

...oft auch Cheat Day genannt ist eigentlich echt ne coole Sache. Ich mache ja jetzt gerade in der 3ten Woche das 10 Weeks Body Change Programm und muss sagen es scheint zu funktionieren. Keine Kohlehydrate bis auf etwas Obst und Hülsenfrüchte. Wobei ich sagen müsste das obst Wäre bis auf an Sporttagen auch verboten, genauso wie Milchprodukte. Auf diese Dinge verzichte ich nicht ganz, weil ich z.B. ab und zu mal im Geschäft was obstiges brauche und weil ich gerne Käse im Omlett habe oder mal gerne ne Buttermilch trinke. Aber das Programm klappt Trotzdem. Ich habe 2,5 Wochen rum und habe 3,2 kg runter. Ist irgendwie voll krass, aber gut, was tut man nicht alles um die letzten verbleibenden Kilos zum Traumgewicht noch los zu werden. 
Aber zurück zum Load oder Cheat Day. Cheat bedeutet im Englischen so viel wie: Schummeln, Mogeln etc. 
Für die Nahrungsaufnahme... ist im Prinzip garnicht so schwer. Ich habe es in meinem Blogpost vorher kurz auch mal angedeutet. Hier kurz die Erklärung:

  • 6 Tage in der Woche gibt es so gut wie keine Kohlehydrate außer aus Hülsenfrüchten wie Bohnen, Erbsen oder so. Und halt viel Eiweiß. Fisch, Fleisch usw. Da aber auch in Milchprodukten Laktose enthalten ist, sollte man diese auch nicht zu sich nehmen. Also hier auch den Riegel davor schieben und sich die Milch im Kaffee abgewöhnen. Das ging übrigens einfacher als ich dachte. Und ja ich esse Eier und zwar viele. In meinem Omlett morgens sind schon 3 drinne. Ja und zwar ganze... also mit Schale und so ... Ne kleines Späßle gemacht. Aber ich nehme Vollei, denn erstens schmeckt es besser und 2tens sind gute Fette enthalten. 
  • Und dann kommt ein Tag in der Woche. Also irgendein frei gewählter Tag an dem man alles essen darf und auch soll was man an den anderen 6 Tagen nicht gegessen hat. Ein wahrer Kohlehydratrausch entsteht ... Wozu das ganze? Na ja ganz einfach: 
    • Erstens man bekommt keinen Heißhunger auf Schokolade, Chips oder sonstige meist ungesunde Sachen und 
    • Zweitens wird so der Stoffwechsel in Schwung gebracht, weil unser Körper so aus dem "oh gott oh gott eine hungernot ist da Modus" gebracht wird und gar nicht  so wirklich checkt, dass er gerade am abnehmen ist. (also das ist mal so meine erklärung... ma gucken ob ich da noch was fundierteres dazu finde) also hier gibts noch ne Erklärung die gar nicht so schlecht ist und der meinen entspricht http://www.ab-heute-abnehmen.de/abnehmen/cheat-days-beim-abnehmen/
Ich war bei meinem ersten Cheatday zögerlich und habe nur abends mehr gegessen und bei meinem letzten auch. Aber mein Trainer Nils hat gemeint ich soll an den Cheat Days Vollgas geben und wenn ich mir das auf so manch einem Schauspieler seinen Bildern von einem Cheat Day anschaue, dann stimmt das wohl.

Also so wie auf dem Bild hier oben dran siehr zum Beispiel ein Cheat Meal bei Dwayne The Rock Johnson aus ... gut ganz so übertreiben tu ich es nicht. Weil ich bin erstens eine Frau, zweitens ist er viel viel größer als ich, hat drittens mehr Muskelmasse und ist viertens quasi Bodybuilder und das bin ich ja nicht. So und wenn ich jetzt noch irgendwo 80 Cent finde, dann kann ich mir auch endlich mein Pic Up gönnen das ich seit einer Woche verteidige :-)

Ich berichte natürlich weiter ... in diesem Sinne 
Dig DEEPER und Have Fun 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen