Freitag, 28. Juni 2013

Mein neuer Trainingsplan

.... selbst gebaut ... ohne Hilfe eines anderen Trainers ... weil das kann ich ja jetzt selber. 
he he he freu freu freu 

Ne Spaß bei Seite ich habe mir wirklich nach den ganzen neu erlernten dingen in der Fitness- & Gesundheitstrainer B-Lizenz die Zeit genommen und mir selbst einen neuen Trainingsplan erstellt. Und zwar für Pyramidentraining. Was das heißt mit zunehmendem Gewicht werden die Wiederholungen weniger. Also momentan schaut das dann bei mir so aus:
2 Sätze sind im Kraftausdauer-Bereich
2 Sätze im Hypertrophie-Bereich 
1 Satz ist IK Training

Die ersten beiden Sätze sind 20 und 15 WDH die nächsten 2 sind 10 und 5 WDH und der letzte IK-Satz sind dann nur noch 2 WDH. Ja das führt dann in der Tat dazu, dass ich verwunderte Blicken von neben mir pumpenden Männern kassiere, weil auf dem Reverse Butterfly mal schnell 45 KG liegen. Ich finds lustig und fände es eher als Mann frustrierend, wenn ich mich grade an der Aduktorenmaschine mit 35kg gequält habe und dann ein Mädel drauf hockt und quasi spielend 3 Sätze á 15 WDH macht. Ich glaube wenn der Typ das nächste mal wieder dort ist leg ich einfach mal 5kg mehr drauf ... mal gucken ob er dann heulend das Studio verlässt ... 
Das war schon beim Trainerschein so lustig als ich in 30 Sekunden mal schnell 21 "normale" Liegestütze gemacht habe. Äh ja ich mache das ab und zu ... OK OK ich bin so ne kleine Kampfsau und würde ja auch mal gerne bei einem Bootcamptraining mitmachen ... aber nur um zu lernen wie das geht um das dann bei anderen Geschöpfen die ich so kenne anzuwenden ... HeHeHe ...
Frei nach dem Motto: "Erwecke den Sportsadisten in dir" Ich glaube ja das man sich wenn man so zum Trainier wird in so etwas verwandelt. Denn irgendwie muss man ja dann die Leutle die man trainieren soll ja antreiben können. 

Na ja mal zurück zu meinem Trainingsplan ... ich bin doch erstaunt, dass ich am Tag nach dem Training so gut wie keinen Muskelkater habe und auch am 2ten Regenerationstag nur noch leicht müde Muskeln habe. Toll das heißt ich regeneriere gut und schnell :-)
Jetzt bin ich auf jeden Fall mal gespannt wie ein Flitzebogen wie sich die nächsten 6 Trainingswochen mit dem Plan so entwickeLn und was an Muskeln dazu kommt. Danach wird schönes Kraftausdauer Training gemacht damit die aufgebauten Muskeln schön definiert werden ... 

Ich werde auf jeden Fall auch hier weiter bereichten und freu mich schon drauf wie Bolle ... 
Am Sonntag kommt dann auch noch ein Post zur 5ten Woche 10WBC ... und wie das bisherige Ergebnis so ist.

Grüßle und immer daran denken
DIG DEPPER AND KEEP SMILING


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen