Donnerstag, 13. Juni 2013

Sommer Sonne Sonnenschien

..... doch wo ist die Bikinifigur ... naja bei mir ist wie bei allen Menschen der Waschbrettbauch irgendwie vorhanden, es liegt nur noch ein Berg Wäsche darauf. So wunderbar umschreibt es Patric Heizmann in seinem Programm. Ist ja alles schön und gut. Dank dem 10WBC Pogramm lasse ich gerade Woche für Woche so ein Kilochen irgendwo liegen, was bei einem 10 Wochenprogramm hinten raus dann evtl auch ca. 10 KG ergeben... was einfach genial wäre, weil dann bin ich meinem Traumgewicht von 75kg ein riesen Stück näher. Eins wird mir aber egel was für ein Trainingsprogramm oder Ernährungsprogramm ich gerade Teste immer wieder klar. Und zwar wir brauchen Kohlehydrate definitiv nicht in den Mengen wie es uns seit Kindesbeinen an gelernt wird. 
Denn jeder von euch kennt sie die Ernährungspyramide. Wer nicht??? Dann hier kurz das Bild der Pyramide die wir alle kennen:

So wie im obigen Bild dargestellt kennen wir sie alle. Unten schön die Kohlehdydrate die wir auch ja schon in großen mengen essen sollen. Gut das sich Ernährungswissenschaftler immer wieder damit beschäftigen und festgestellt haben, das wir diese Mengen gar nicht wirklich benötigen. Denn der Urzeitmensch in uns kannte das Getreide ja auch noch nicht. Von was haben wir uns also Grundlegend einmal Ernährt. Ja genau richtig. Wir haben uns von Fleisch, sofern wir es gefangen haben, Beeren etc. ernährt. Diese Überlegungen haben dazu geführt, dass die Ernährungspyramide etwas abgeändert wurde und eigentlich jetzt so aussehen sollte:



Hupps hier hat sich was geändert ... oh unten Obst und Gemüse, dann Fleisch, Fisch und Milchprodukte, also alles Proteinhaltige ist auf einmal nach unten gerutscht und die Kohlehydrathaltigen Lebensmittel sind nach oben gerutscht. Was bedeutet, dass man davon wie oben schon beschrieben gar nicht so viele benötigt. 
Und ich kann nur sagen es Funktioniert. Wenn man mal 2 bis 3 Tage auf fast auf Kohleydrate verzichtet und auch mal den ganzen Zucker etc. weglässt, dann verschwindet auch der Heißhunger und man kann wie gewohnt im 4 bis 5 Stunden Takt essen. 
Mein Tipp an alle die einige Kilos noch schnell verlieren wollen bevor die Schwimmbad-Saison so richtig starte: Lasst einfach mal die Kohlehydrate weg, vor allem am Abend und Ihr werdet sehen, dass das Gewicht nach unten geht. Mit etwas Sport unterstützt geht das dann noch etwas besser. 

In diesem Sinne gab es jetzt vielleicht mal ein paar super hilfreiche und nützliche Infos von meinem Blog. Ich hoffe das ihr diese Erkenntnis mit den Kohlehydraten auch für euch nutzen könnt. Probiert es einfach mal 3 Tage aus und ihr werdet sehen, das man nicht unbedingt ein Brötchen zum Frühstück und das Wurstbrot zum Abendessen braucht. 

Dann mal einen sonnigen Donnerstag
Katta :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen