Sonntag, 27. Januar 2013

Tag 2 Heilfasten

.... und mir geht`s super. Darm leer, der Magen hat mit Wasser, Saftschorle und Brühe auch nicht viel zum tun ... da kann es einem doch gar nicht schlecht gehen. 
Na ja heute war ein etwas durchwachsener Tag. Erst gings mir super, dann war ich laufen und in der Badewanne und mir gings immer noch super. Heute Nachmittag kam dann ne leichte Depriphase, dich nicht ganz so schön war und ich echt erschrocken über meine Gefühlsausbrüche war. 
Gut die sind rum, ich habe gerade eine Gemüsebrühe gegessen, in die ich etwas Tomatenmark gerührt hatte ... Hmmmmmmmm legga und jetzt bin ich auch wieder total positiv gestimmt.

Ach so für alle die jetzt denken: "wie Heilfasten und Sport, mein geht das?" Ja das geht und es geht sogar sehr gut. Weil der Körper stellt von der äußeren Energiegewinnung auf die Innere um. Den Fehlter den aber viele machen ist, dass Sie währen dem Fasten nix machen. Was passiert? Der Körper nimmt die Energie an die er am schnellsten kommt und das sind die Muskeln. Das will ich ja in meinem Fall nicht. Denn um mein schon beschriebenes Plateau zu durchbrechen will ich meinem Körper durch den gezielten Nahrungsentzug und dem Sport zeigen, dass da doch noch Depots sind die er anzapfen kann. 
Also stand heute leichtes, eher gemütliches Joggen auf dem Plan. 
Morgen sieht das ganze etwas anders aus. Morgens noch relaxen und evtl. in die Stadt gehen ... ich hab nämlich frei .... und abends dann nicht nur am Indoor Cycling bei Nils teilnehmen, sondern auch einen Teil der Stunde übernehmen. Gott ich bin aufgeregt. Aber das werde ich auch irgendwie hinbekommen. Und vor dem IC steht natürlich noch mein Krafttraining an, denn die Muskeln wollen ja weiter aufgebaut werden und nicht wieder abgebaut werden. 

Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig auf die ganze Fasterei und was mein Körper daraus macht. Ich melde mich wahrscheinlich am Dienstag wieder und Berichte vom Fasten und von meiner ersten Stunde beim IC.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen