Montag, 21. Januar 2013

Team ICG...

.... ja seit dem Wochenende gehöre ich da offizell zu dem Team ICG dazu. 
Hä denken jetzt viele Team ICG und haben ein großes ? im Gesicht. Ganz einfach. Ich habe am vergangenen Wochenende meine Indoor Cycling Basic Schein von Tomahawk gemacht. Und die nennen das ganze dann Team ICG. Ich muss schon sagen, es war ein super geniales Wochenende. 

Tja was macht man ein komplettes Wochenende auf so einem Lehrgang.
1. Man hat viel Theorie die man Wissen muss
2. Die Theorie die man gerade gelernt hat wird einem mittels eines Indoor Cycling Kurses mal kurz (60 Min) lang verdeutlicht
3. Man macht Technik-Training. Als Trainer soll man ja nicht wie ein nasser Sack auf dem Bike hocken
4. Noch mehr Theorie 
5. Wieder auf das Bike. 

Also wie man schon hier merkt saßen wir am ersten Tag gut 3 Stunden im Sattel. Insgesamt ging der Kurs von morgens um 10 Uhr bis abends um 18 Uhr. Sport und konzentriert dem Trainer zuhören führte dann dazu, dass ich "endlich mal" früh ins Bett bin. 20:15, dann wann andere Samstag evtl. mal noch Party machen gehen, habe ich die Augen zu gemacht. 
Katta = Fix und Fertig
Das kommt mittlerweile ja echt selten vor. Gut kommen wir zum Sonntag. Day 2 der Ausbildung.
OK OK, wir mussten alle schon bevor wir das Studio erreicht hatten eine kleine Hürde Namens Glatteis überwinden. Als wir dann alle da waren ging der Tag los.
1. Indoor Cycling Stunde (Mixed Class)
2. Revlektieren der Stunde (wurde auch am ersten Tag immer so gemacht)
3. Theorie ... wie funktioniert das mit der Musik, Beats, Takt, Rytmus, Große 1 und Kleine 1 ...Ähhh was???? Gut jetzt weiß ich wie Nils immer mit uns Quatschen kann und dann immer wieder seinen Einsatz hinbekommt. :-)

4. Jetzt da wir alle Grundlagen haben ging es ans selbst Trainer sein. In so genannten Sternformationen haben wir uns immer wieder mit dem Trainer sein abgewächselt und immer am Ende Feedback der Kursteilnehmer bekommen. Das war großartig.

Ich denke, dass durchweg alle in dem Kurs jetzt restlos vom Indoor Cycling Virus gepackt sind. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich am 16.03.2013 einen Termin bei Sascha habe um die Pro-Lizenz zu machen. 

Fazit heut, nach 2 Tagen im Sattel und auf einem Stuhl beim lernen. Es geht, der Po tut nur ein bisschen weh und heute Abend heißt es wieder:
Hallo Nils, lass mich schwitzen :-)

In diesen Sinne auf in eine sportliche Woche
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen