Freitag, 18. Januar 2013

neues Jahr neues....

... ach mal schauen was das neue Jahr so bringt. Naja gut, wenn ich genau bin, hat es mir in den ersten Wochen schon ganz schön viel gebracht. 
Vom 04.01 bis zum 06.01.2013 habe ich meine Fitnesstrainer C-Lizenz gemacht. War echt super spannend so den Körper und seine Knochen, Muskeln und wie alles zusammenspielt kennen zu lernen. Um nicht zu vergessen die Personal Trainerin Nina Landwehr, die ich da kennen gelernt habe. Sie hat mir aufgezeigt, mit wie viel Passion man diesen Job machen kann. Mein Entschluss steht also fest, in den nächsten Wochen und Monaten werde ich auch versuchen meine Personal Trainer Lizenz, aber erstmal die B, zu erlangen.
So viel mal dazu. Was macht meine Abnehmerei? Hm schwierige Angelegenheit, nach einer kürzeren Unterhaltung mit Nils beim Gewichte stämmen haben wir festgestellt, dass ich mich wohl seit Wochen auf einem sogenannten Plateau befinde. Was das heißt, ganz einfach: 
Ich trainiere wie blöde, esse gesund und abwechslungsreich mit viel Eiweiß und wenig Kohlehydraten und die Waage geht mal runter, dann mal wieder hoch. Meine Gewichtskurfe gleicht gerade eher einen EKG als einer Abnehmkurfe :-)
Das Problem ist nicht das Plateau an sich, denn es heißt ja nur, dass mein Körper an nem Punkt angekommen ist, wo er mal anfängt sich so en bissle zu regenieren und sich sonst alles dem neuen Umstand anpasst. Haut, Physiologie etc. Aber so ein Plateau kann sich ganz schön lange halten. Mal so   Wochen, Monate oder auch 1 bis 2 Jahre. 
Ja so hatten wir aber nicht gewettet, ich will da noch so 15kg loswerden, und nicht erst in einem Jahr. Also heißt es nun das Plateau durchbrechen... nur wie?
1. Schritt: Ich schreibe auf wie viel Gewicht ich mittlerweile drücke, denn Muckies schwerer als Fett
2. Schritt: Mal dem Körper zeigen, dass da doch noch Reserven sind die er anzapfen könnte. Also heißt es ab dem 26.01.2013 7 Tage Heilfasten. Also keine feste Nahrungsaufnahme. Nur Wasser, Tee, Gemüse Saft oder mal eine dünne Saftschorle und Brühe. Ich bin ja gespannt, was mein Körper dazu sagt. 
3. Schritt: Testen neuer Sportmöglichkteiten. So habe ich gestern mal EMS Training (Miha Bodytec) ausprobiert. Äh ja was ist das? 
Im Prinzip ganz einfach erklärt. Es ist wie das Tensgerät, dass man vom Doc oder der Physio kennt, nur bekommt man eine Weste mit Elektroden an die an Brust, Bauch und Rücken sind, so wie Manschetten um den Oberarm und die Oberschenkel und zusätzlich noch einen extra Gurt um den Po. Da wird dann schön Strohm drauf geleitet und wenn der Impuls kommt, hat man nicht wirklich eine Wahl, man muss seine kompletten Muskeln anspannen. Da dann noch ein paar Übungen dazu, die ohne den Stromreitz echt einfach wären und schwupps läuft einem nach 20 Minuten der Schweiß von der Stirn. Ach so zu erwähnen wäre noch, für alle die sagen sie haben keine Zeit fürs Training, das Training geht NUR 20 Minuten. Also für jeden irgendwie machbar.
Merken tue ich meine Rücken- und Armmuskulatur heute schon etwas, bin mal gespannt, obs morgen schlimmer ist oder wieder weg ist. 
Und so sieht das dann aus, wenn man so komplett Verkabelt dann Trainiert:

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wo man das machen kann. Also zum einen bietet Nina Landwehr das Training mit dem Miha Bodytec Gerät an, oder wer es einfach mal Testen will schaut ob er ein Bodystreet Studio bei sich in der Nähe hat. Ich habe das ganze in dem Studio in der Rotebühlstraße getestet. Super nettes Personal, ne Nespressomaschine und Wasser mit Gurke und Ingwer drinne. Muss ich auch mal Testen. 

Ich melde mich wieder was den Plateau-Durchbruch und mein Heilfasten angeht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen