Freitag, 19. April 2013

FiBo 2013

....ja ich gehöre jetzt zu den Menschen die auf Sport- & Fitnessmessen nicht als normaler Besucher, sondern als Fachbesucher gehen. Und ich muss sagen es hat doch einige Vorteile sich nicht mit ca. 90.000 anderen "Normalo" Besuchern wie an den Besuchertagen Samstag und Sonntag durch die Kölner Messe zu drücken. Nein als Fachbesucher hat man Zeit, Raum und auch Platz um das ein oder andere Gerät auch einmal oder 2 mal auszuprobieren. So geschehen mit meinem definitiv neuen Lieblingssportgerät dem 4D Corespeed. Was das ist? Im Prinzip ist das die Weiterentwicklung des schon bekannten Schlingensystem TRX, nur mit Gummibändern dran ... 

HELL YEAH WHAT A GREAT FUN



So das kleine Video oben zeigt doch recht deutlich wie viel Spaß man beim Trainieren haben kann. Und ich glaube der Trend geht eindeutig zum Training mit Gummibändern, denn ein weiteres Sportgerät was es mir sehr angetan hatte war das folgende:
Aber nein ich möchte nicht Kickboxen lernen. Mit dem Stroops Striker kann man auch andere dinge machen. Zum Beispiel kann man damit auch normale Lunches oder Squats, Jumping-Jacks oder Liegestütze noch effektiver Trainieren. Durch das Gummiband was in der Medium Variante 9kg Zug hat und in der Heavy Version 11kg Zug aufbaut. Sieht nicht nur toll aus das teil, es macht zu 100% auch bestimmt Spaß damit zu Trainieren und ich glaube eins ist damit auch garantiert. Der "Autsch-Faktor" wird auch wieder größer werden. Aber hier sei mal wieder der berüchtigte Spruch aufgegriffen "IT HURTS SO GOOD" Und für ca. 150 Euro eigentlich auch noch ein echtes Schnäppchen, wenn man sich überlegt, was andere Trainingsgeräte so kosten. Denn der Oben erwähnte 4D kostet so zwischen 200 und 300 Euro. 

Naja und neben Sportgeräten wie Vibrationsplatten und Milo-Trainingsgeräten haben wir es uns natürlich auch gut gehen lassen. Zum einen mit dem Durchkosten von irgendwelchen Fitnessdrinks an Spenderstationen ... Dei bei dem einen sehr lecker waren und bei anderen eher nicht. Obwohl das ja scheinbar am Mischverhältnis lag. Na ja ich weiß ja nicht so ganz. Und diverse Riegel auf Oatmeal Basis, wo ich auch sagen muss da gab es echt leckere und andere die echt mal ekelig waren. Nun gut, nachdem wir auf der FiBo-Power dann auch mal geschaut hatten was der Bodybuilding Markt so hergibt habe ich da an einem Stand noch Trockenfleisch probiert, was zu meinem erstaunen gar nicht so schlecht schmeckt :-) haben wir es und dann noch gut gehen lassen in dem wir uns auf Massageliegen in Form eines Wasserbetts mit integrierten Massagedüsen gelegt haben. Und eins ist auch klar, 7 Minuten sind eindeutig zu kurz :-)

So ich habe also extrem viele neue Eindrücke aus dem Fitness-Markt erhalten und weiß jetzt so ca. wo hin ich mal möchte und mit was ich Später mal meine  hoffentlich bestehenden Kunden trainieren möchte. Eins ist aber hier auch schon sicher. Einfach wirds für die Kunden nicht, aber sie werden Spaß an der Arbeit und dem Workout haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen