Freitag, 19. April 2013

Insanity - was sonst

... ja ich mache das immer noch ... die 9 Wochen sind immer noch nicht rum, aber ich musst ja auch wegen schmerzen im Rücken auch eine Woche pausieren, was meinen Trainingsplan natürlich jetzt auch nach hinten verschoben hat. Aber heute ist Woche 6 Dann rum, das heißt ich habe noch 3 harte Wochen vor mir und freue mich aber jetzt schon auf das Endergebnis und wie viele Zentimeter ich am Körper verloren habe. Denn am Bauch sind es jetzt ca. 4 cm an der Hüfte habe ich bei 112cm angefangen und bin jetzt ca. bei 104 cm.
Und ganz ehrlich, so hart diese Training auch sein mag, bei diesen Werten lohnt sich die Schufterei, die Schmerzen, der Muskelkater und was man sonst noch alles in diesen 9 Wochen durchlebt. 
Insanity verändert nicht nur den Körper und die Kondition. Nein Insanity verändert auch den Geist. Man fängt an anders zu denken, denn man bringt seinen Körper bei diesem Intervalltraining an die Grenzen des Machbaren oder auch darüber hinaus. Standard war ein mal - das Weitermachen trotz brennender Muskeln oder Schnappatmung ist reine Kopfsache und dieses jetzt Weitermachen lässt sich nach und nach von Situation von Situation auch auch ins normal Leben übertragen. "Geht nicht - gibt es nicht" So gesehen stimmt das - denn wenn man etwas will, dann geht das auch. Ich will 75kg erreichen, also mache ich Sport, also mache ich Insanity, ich habe Schmerzen, ich kann nicht mehr, aber mein Kopf sagt mir: Steh auf, mach weiter und DIG DEEPER - Wer sich also im Sport beweißt, dass er mehr als 0815 kann, der schafft das auch im Alltag. 
Das Intervall Training fordert viel von einem und wenn man die 9 Wochen geschafft hat, das ein oder andere Kilo und den ein oder anderen CM Körperumfang verloren hat, dann kann man mit recht sagen Yessssss I did it and I compleeted it. 9 Wochen hartes Training und das an 6 von 7 Tagen in der Woche steigert meines Erachtens nach auch das Selbstbewusstsein, denn nicht jeder hat die Disziplin jeden Abend nach der Arbeit noch 40 bis 60 Minuten Sport zu treiben. Jeder der das tut, also es muss nicht Insanity sein, verdient meinen Respekt. Weil dem Schweinehund nachgeben und auf das Sofa liegen kann jeder. Und auch jeder findet 100te ach was 1000 Ausreden warum er genau jetzt und gerade heute keinen Sport machen kann. Faulenzen ist mal schön, das mache ich auch, aber ich fühle mich eindeutig Wohler und Entspannter wenn ich mindestens 30 Min Sport gemacht habe. Und ganz ehrlich es gammelt sich an einem Sonntag viel leichter auf dem Sofa rum, wenn man morgens Joggen war oder sonst irgendeine sportliche Betätigung getan hat. 

Also auf geht`s: Runter vom Sofa. Rein in die Sportklamotten. Und Action - auch wenn es nur 30 Min waren, euer Körper wird es euch danken :-)

In diesem Sinne:

Dig Deeper & Hard work pays of!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen