Mittwoch, 17. Oktober 2012

Sport ist ....

.... viele würden jetzt glaube ich sagen "Mord" und so wie ich mich heute fühle ist es das auch. Aber mal Spaß bei Seite, entweder habe ich einfach nur nen krassen Muskelkater im unteren Rückenbereich. Der von den unzähligen "Hit the Flor" und " Suicide Drills" aus dem Insanity Training kommen kann oder Variante 2 ich habe mir irgendwas eingeklemmt. Eins ist aber auf jeden Fall la sicher, ich habe Rückenschmerzen und bin bewegungstechnisch gerade etwas eingeschränkt. Maaaaannnn, sowas kotz mich an. Ich will sowas nicht haben. Nur mal so ganz neben bei erwähnt, ich quäle mich ja gerne beim Training und habe da auch ab und zu mal Schmerzen, weil die Muskeln brennen oder weil ich versuche gegen den Schweinehund anzukämpfen der fürs aufhören und Pause machen plädiert. Aber grundsätzlich mal gesehen muss ich folgende feststellen:


ICH HASSE SCHMERZEN

Die sind weder schön, noch nützen sie mir in irgendeiner Weise. Ja ne ich weiß was viele mir jetzt bestimmt sagen wollen. Also ich denke irgendwie sowas:
Katrin, das ist ein Signal deines Körpers, dass du langsam tuen sollst. 

Ja ne schon klar. Mal ehrlich, unser Köper ist dafür gebaut, dass er mehrere Kilometer am Tag zurück legt und zwar nicht mit Auto, Bus oder Bahn, sondern zu Fuß. Also wenn ich quasi täglich ne Stunde Sport mache, dann ist das glaube ich keine Überforderung für meinen Körper. Und rumsitzen oder rumliegen kann ich auch noch wenn ich Alt bin. 

Also habe ich heute morgen schön dick Pferdebalsam auf die betroffene Stelle geschmiert und hoffe, dass das ganze bis heute Abend für das anstehende Training wieder gut ist.

So so viel mal dazu. Ach so, noch was, diese Woche noch und dann habe ich die 4 Wochen geschafft und kann ich die Recovery & Balance Week gehen. Juhuu Erholung ... irgendwie so en bissle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen