Donnerstag, 15. November 2012

Vom Stress zum Sport...

... gut Nils hat mich gestern frei heraus gefragt ob man mir irgendwas im Kopf ausgebaut hatte, nachdem ich Ihm vor dem 90 Min Spinning ... wohlgemerkt auf dem Crosstrainer stehend ... erklärt habe, dass ich schon 60 Minuten auf dem Laufband joggen war. Meine einfache Antwort auf die kleine Anmerkung, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, war: "Nein, mir hat man nix ausgebaut, aber Sport ist immer noch besser gegen Stress als Frustessen."
Dem musste er dann einfach zustimmen. Denn mittlerweile bin ich darin bestrebt, meinen Frust, Stress oder sonstiges, was schlechte Laune macht und mich früher zum maßlosen Futtern gebracht hat so zu kanalisieren, dass ich mich Stundenlang beim Sport austoben kann. 
Gut zählt man alles von gestern zusammen, also 60 Min Laufband, 20 Min Kraftraining, 15 Min Crosstrainer und dann noch 90 Min Spinning, dann kommt da doch eine erstaunliche Zeit bei raus die ich gestern im Fitnessstudio verbracht habe. Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob knapp 3 Stunden Training jetzt gesund sind oder nicht. Ich lass da mal offen stehen, denn mir haben sie gut getan und ich fühle mich auch heute einen Tag später recht gut. Also gehe ich mal davon aus, dass es so schlimm nicht sein kann. Außerdem kam ja nach dem Sport auch noch die so wichtige Entspannung in der Sauna. Wie schon gesagt, aus meiner Sicht ist alles gut. Ein zusätzlicher Vorteil meines verstärkten Trainings ist auch, dass die im Urlaub angefutterten Grammzahlen wieder nach unten Flutschen. Hier muss ich mich mal kurz selbst belobigen, weil ich, wie im vorherigen Post schon erwähnt, nicht gedacht hätte, dass mir der Wiedereinstieg in den Ernährungsplan so leicht fällt. 
So und heute, nein heute wird keine Pause gemacht. Heute gehts wieder ins Studio zum Muscle Attack und zum Tae Bo. Hier steht dann auch nochmal richtig die Sau rauslassen dran ... ICK FREU MIR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen