Montag, 19. November 2012

what a weekend

... oder anders gesagt ... irgendwie passt gesund ernähren mit einer Veranstaltung die samstags und sonntags in einem Industriegebiet stattfindet. Was so viel heißt, dass die einzige Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme am Samstag der Metro oder das Mc Donalds und am Sonntag definitiv nur das Mc war. Na ja man gibt sich dann der Masse geschlagen und geht mit dort futtern. Gut zumindest am Abend habe ich an den 2 Tagen während meines Ersthelfer Kurses habe ich versucht das Mittagessen durch Salat zu kompensieren. Das hat glaube ich nicht wirklich funktioniert, aber fürs Gewissen war es irgendwie besser und Sport gab es am WE dann natürlich auch noch. Samstag eine Runde Tae Bo und am Sonntag den Insanity Fittest auf den eigentlich noch ein normales Insanity Training hätte folgen sollen, aber keine Ahnung woran es gestern lag, nach dem Fittest ging nix mehr ... Bin scheinbar irgendwie etwas angeschlagen. Heute wird also mal wieder komplett von vorne begonnen und die Nahrungsaufnahme auf das beschränkt das ich lt. meines Ernährungskonzepts auch essen soll, dann sollte das mit dem Gewichtsverlust doch irgendwie wieder klappen. Wobei ich eh der Meinung bin, dass da irgendwas nicht passt. Mein Gewicht schwankt zum Teil um die 2 kg. Das finde ich irgendwie etwas beunruhigend, weil entweder hat mein Körper ein Problem damit wenn ich mal zu viele Kohlehydrate esse oder ich lagere manchmal zu viel Wasser ein. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten, weil es mich mal so komplett extrem nervt, wenn man ein einem Tag leichter ist und am Tag drauf fast 2 kg mehr auf die Waage bringt. Das sollte eigentlich nicht so sein. Denn wie schon gesagt nervt es total und es drückt auch die Motivation und man ist die ganze Zeit am überlegen woran es liegen könnte. Gut am WE lag es eindeutig an der MC-Ernährung, aber seit ich aus Italien zurück bin, kann ich mir diese enormen Schwankungen nicht erklären. 
Eine weitere Idee wäre, dass mein Körper in den letzten wochen durch die vermehrte Kohlehydrataufnahme einfach Muskelnaufgebaut hat, denn Körperumfang habe ich nicht zugelegt sondern am Bauch wieder 2 cm verloren. Wie man sehen kann, bin ich was das angeht gerade etwas ratlos. Na ja ich hoffe doch dass es Muskeln sind die sich aufgebaut haben und dass dieses Mehr an Muskeln dann irgendwann auch wieder zu einem Weniger auf der Waage führt. 

Mein Sportplan für heute schaut so aus, dass ich wahrscheinlich so zwischen 45 und dann mal schauen ob mir vor den 60 Min Spinning und den 30 Min Bauch extrem noch die Zeit für Krafttraining bleibt. So versuche ich jetzt dann heute mal die am WE gefutterten Kalorien nachträglich abzubauen. Ich weiß das ist Schwachsinn, aber irgendwie hilfts ein bisschen. 

So und zu weiteren Motivation habe ich mir heute folgendes Buch bestellt:
Scheint ja anderen auch schon geholfen zu haben, weil wenn ich mich recht erinnere hat das Nils auch gelesen und ihm hat es offensichtlich geholfen. 

Sodele ich melde mich dann wieder ... hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung was mein Gewicht angeht, das wäre nämlich mal wieder super. Und würde meiner Motivation auch echt mal wieder einen Schub geben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen