Dienstag, 11. September 2012

Die Totale Veränderung geht los

1. Wie bereits erwähnt Kühlschrank leeren und neu füllen und zwar mit allem was wenig Fett, keinen Zucker und vor allem bis auf Vollkornbrot alles was Kohlehydrate hat. Wie man mit quasi nur 2 Scheiben Brot am Tag klar kommt war mir am Anfang auch etwas schleierhaft, aber ich muss sagen es geht, wenn man sich mal daran gewöhnt hat die Beilagen zum Essen wegzulassen geht es an und für sich.

2. Das Sportprogramm:
Ja was soll ich dazu sagen. Spinning, Krafttraining und Laufen gehören Mittlerweile zu meinem normalen Programm, wenn ich das Fitnesstudio besuche. Nein ich bin da nicht Täglich wie die Auflistung der Aktivitäten vermuten lässt. Ich bin da NUR 2mal die Woche ... ok ok im Normalfall sind es dann so ca. 3 Stunden die ich dort verbringe ohne das was ich noch zu Hause mache.
Oh hupps, da sind wir schon auch beim nächsten Thema der Sport zu Hause.
Dank meine umfangreichen DVD Sammlung mach ich manchmal noch so Dinge wie Tai Bo, Yoga oder Ähnliches.
Diese oder Ähnliches ist etwas extrem. Das Zauberwort INSANITY ... Einige von euch haben davon in meinen Zahlreichen Facebook Posts mitbekommen was das ist.

Kurze Erklärung wie es zu diesen 9 Wochen extremen Fitnessprogramm kam:
Erst ein kleiner Tipp: Frag nie euren Trainer was für ein Training er da immer vor dem Spinning macht. Wo er Fix und alle ist. Und ach so besorgt es euch nicht und erzählt dem Trainer davon.
So wir haben April und ich beginne das 9 Wochen Programm von Shaun T ...
Woche 1: Autsch
Woche 2: Immer noch Autsch
Woche 3: Der Schmerz wird weniger
Wochen 4-9: Ich spüre keinen Schmerz mehr

Sich neun Wochen quälen lohnt sich. Ich habe in diesen 9 Wochen über 10cm Bauchumfang verloren und weiß jetzt, dass ich noch viel viel mehr schaffen kann. Nicht nur im Sport, also Körperlich, sondern auch Psychisch. Denn wenn der Körper nicht mehr kann, dann kommt der Kopf mit ins Spiel. Weiter machen oder Aufhören fängt im Kopf an und Insanity hat mir gezeigt, dass es sich lohnt an seinen physischen und psychischen Grenzen und manchmal auch darüber hinaus zu gehen. 
Es hat mir gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man den "Schalter" im Kopf umgelegt hat.

So und da ich beschlossen habe, dass ich noch ein paar CM am Bauch und so verlieren könnte starte ich am 18.9.2012 das 9 Wochen Programm nochmal. Bin jetzt schon gespannt, wie viele Zentimeter es dann sind. Ich werde hier und auf Facebook berichten....

Und davor, da ich so extrem Balla Balla bin und der Rest von unserem Spinning Team auch, werden wir so nur, weil es uns Spaß macht, am Samstag 15.9.2012 mal 3 Stunden am Stück Spinning machen.

Unfassbar, aber aus einer Person die dem Sofa jeder Zeit den Vorzug gegenüber Sport gegeben hat ist eine Person geworden die nun knapp 45kg leichter nicht mehr wirklich ohne Sport kann.

2 Kommentare: