Dienstag, 11. September 2012

The Beginning oder 2 Hochzeiten die motivieren

Sagen wir mal so, wenn ich es mir aussuchen kann ob ich auf dem Sofa liege oder Sport mache, da würde ich sofort das Sofa wählen ... so dachte ich zumindest mal ....
Gehen wir mal etwas zurück in der Geschichte und fangen mal mit dem Jahr 2011 an. Hier stellte sich zu Beginn des Jahres heraus, dass ich auf zwei Hochzeiten von 2 sehr guten Freundinnen eingeladen sein werde.  Was machte sich bei mir breit? Genau richtig geraten ... PAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNIIIIIIK ich brauch was schönes zum Anziehen, was mit 127kg keine leichte Aufgabe sein wird.
Doch da kam in form eines Chats mit einer der Bräute die Rettung. Die eine Braut hatte nämlich beschlossen bis zu ihrer Hochzeit auch noch ein paar Kilos zu verlieren. Gesagt getan meldeten wir uns beim online Programm der WeightWatchers an und ich kaufte mir um meinen sehr großen Schweinehund zu überwinden ein Minitrampolin und weitete meine Sammlung an Sport-DVDs aus. Juhuuu und ole ole die Pfunde purzelten und bis zur Hochzeit waren ca. 10kg weg und ich konnte wenigstenes ein bisschen was schöneres kaufen. Diese Erfolge haben mich zum weitermachen motiviert. 
So der Sommer ging vorbei und ich suchte nach einer Lösung wie ich die regnerischen Herbsttage am Besten überbrücken kann, denn Laufen im Regen macht mal echt so gar keinen Spaß.
Gesagt getan machte ich mich auf die Suche nach einem Fitnessstudio was meinen doch recht geringen Ansprüchen an ein Sportstudio entspricht. Ich habe mich schließlich dazu entschlossen ein Probetraining bei der Sportsfactory in Stuttgart-Münster zu machen. Ich habe aber nicht nur die übliche Einführung an den Kraftgeräten gemacht sonder auch ein Probetraining im Spinning Kurs von Nils gemacht. 
Und ganz ehrlich ... ich frage mich manchmal was mich geritten hat da ein zweites mal hin zu gehen, bzw. dass ich diesen Sport jetzt schon seit 12 Monaten 2mal die Woche betreibe. 

Doch ganz so einfach wie es oben klingt war es nicht. Denn wenn man nicht mit den anderen im Kurs mithalten kann und eindeutig diejenige ist die am meisten Zusatzbalast mit sich rumschleppt muss man ganz schön mit seinem Schweinehund kämpfen, dass man da wieder hingeht und sich quält.
Aber nach den ersten Anlaufschwierigkeiten mit dem Training fluppte es ganz gut und das Gewicht ging mit dem WeightWatchers Programm auch weiter runter gegangen. 

Doch dann kam der Punkt.
Ja ihr habt es glaube ich richtig erraten ... das Gewicht steht und bewegt sich trotz weiteren Trainings und passender Ernährung weder rauf noch runter auf der Waage. Der Horror für jeden er Abnehmen will ... Ich denke ich Spreche hier vielen aus der Seele. 

Bis zu dem Punkt als ein neuer Fitnesstrainer namens Andi in mein Leben trat. Er meinte zu mir recht simpel, dass wir das mit dem Gewicht wieder ändern. Leicht skeptisch ging ich Ende Januar zu dem Ernährungsseminar, welches über 4 Stunden ging. 
Wichtig ist aber, was war das Ergebnis nach diesen 4 doch sehr aufschlussreichen Stunden war? Man kann es sich kaum vorstellen, aber ich bin an dem Tag nach Hause gekommen, habe eine große Mülltüte genommen und habe rigoros meinen Kühlschrank ausgeräumt. Nach diesem Einsatz bin ich dann neu Einkaufen gegangen um den Kühlschrank mit allem zu Bestücken was ich ab sofort essen sollte.

Was habe ich geändert? Mehr Eiweiß, weniger Kohlehydrate und süßes ist quasi nicht mehr existent, bis auf einige Dinge wie 80%ige Schokolade. 
Ja man muss einiges in seinem Leben umstellen um das so durch zu ziehen. Einige können es glaube ich heute immer noch nicht nachvollziehen, aber ganz ehrlich es ist mir egal, was andere denken. 

So das waren mal so der Anfang bis zu dem wo ich Anfang diesen Jahres war. Im nächsten Post mehr zu dem was ich so in den letzten 8 Monaten getrieben habe.

LG
Katta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen