Donnerstag, 13. September 2012

Mit Muskelkater ins Spinning

... macht die Sache nicht ganz so leicht, denn mit eh schon schmerzenden Oberschenkeln auch noch Spinning machen ist ganz schön unangenehm in der ersten 15 Min.

Aber ich habe die 60 Minuten mit zum Teil ganz schön viel Widerstand am Schwungrad gut durchgestanden und war danach noch wie es sich für einen Mittwoch gehört noch im Bauch Extrem was auch von Nils gemacht wird. Und der Name des Kurses ist hier Programm. Sage und schreibe 30 Minuten werden hier alle  nur erdenklichen Bauchmuskeln auf einem Gymnastikball und danach auf dem Boden trainiert. Und was hier noch am faszinierendsten ist, ist der Fakt, dass man nicht unbedingt Crunches machen muss um die Bauchmuskeln zu trainieren. Aber sie gehören einfach zu einem Training dieser Art dazu. 

Nach 60 Min auf dem Spinningrad ist das nochmal so richtig Quälen, bis dann quasi der Schlussgong ertöhnt und wir alle froh sind, dass wir jetzt ins Dampfbad oder die Sauna dürfen. Entspannung gehört bei einem guten Sportprogramm einfach dazu. Außerdem hat man während des Sports so wenig Zeit zum Quasseln.

Ach so nochmal zu meinem Muskelkater. Ich war ja der Hoffnung, dass meine Oberschenkel nach dem Spinning gestern sich überlegen, dass sie nicht mehr schmerzen. Pah falsch gedacht. Laufen ist nur unter Schmerzen möglich und ich glaube ich laufe auch irgendwie komisch. Na ja was soll ich sagen, irgendwie steh ich ja drauf mir das immer wieder anzutun. Ich weiß ja im Prinzip, dass ein verstärktes Training auch wieder Muskelkater hervorruft. 

Jetzt werde ich aber auf jeden Fall mal bis Samstag um 13 Uhr nix mehr machen um dann den 3 Stunden Spinning Marathon durchstehen zu können.

Und ich werde auch hiervon wieder berichten. Ich hoffe ich kann euch auch mit ein paar Fotos versorgen.

LG
Katta :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen